Mein Name ist Michael Kühn, ich bin 1984 geboren und lebe im Süden Deutschlands grenznah dem französischen Elsass!

Bereits im Kindesalter hatten Gewässer eine magische Anziehung auf mich! Was lebt hier unter der Oberfläche, wie ist die Struktur am Gewässergrund und kann ich hier Fische fangen? Ein Gewässer beherbergt viele Fragen auf, welche ich bereits früh die Antworten suchte.

Anfangs mit der kurzen Stippe und Spinnrute bin ich nun seit mehr als 20 Jahren dem modernen Karpfenangeln verfallen. Hierbei genieße ich jede einzelne Minute am Wasser, ob bei kurzen spontanen Ansitzen von nur wenigen Stunden aus meinem Bus heraus oder auch lange Nächte, meist schlaflose Events/Enduros in Europa bei welchen auf großen Distanzen zu den unmenschlichsten Uhrzeiten die Spods beackert werden müssen, um einen Vorsprung auszuarbeiten oder auszubauen.
Die Karpfenangelei ist äußerst facettenreich und ich versuche meine Angelei immer bis ins kleinste Detail für mich zu perfektionieren!

Durch Angel-Kollegen habe ich das Feedern und Methode-Angeln sowie das Stippen mit der Kopf-Rute für mich entdeckt. Der Reiz eine hohe Stückzahl und Masse an Fisch mit der richtigen Taktik und Futter innerhalb weniger Stunden zu fangen, hat mich gepackt! Mit filigranen Tackle auch mal größere Fische landen zu können, begeistert mich immer wieder aufs Neue! Auch in diesen Disziplinen bin ich gerne Teilnehmer an Wettfischen und Tandems auf Zeit und strebe hier stets einen Podium Platz an.

Das richtige Futter und Köder angepasst an die Verhältnisse der Gewässer und Zielfische machen meiner Meinung nach den Unterschied von Misserfolg und Erfolg am Wasser.
Die Produkte von Thomas und der Bait Fabrik haben meine Angelei innerhalb kurzer Zeit in mehreren Punkten verbessert und meine Erwartungen übertroffen. In der Bait Fabrik habe ich den richtigen Partner gefunden und freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche Euch allen stets nasse Kescher!

Michael

Menü
Öffne WhatsApp
Wie können wir dir helfen?
Chatte mit uns …
Hallo, hast du eine Frage an uns? Dann schick uns einfach hier eine WhatsApp.
preloader