Content-Manager (m/w/d) – Vollzeit

Das erwartet dich

  • Du hast Spaß an der Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien, an der Kreation von visuell ansprechendem Content und an der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit?
  • Du bist für die Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Social-Media-Strategie zur Förderung der Markenpräsenz, zur Steigerung des Engagements und zum Ausbau der Kundenbasis verantwortlich
  • Du verantwortest die Kreation von visuell ansprechendem Content für diverse Social-Media-Plattformen (Bilder, Videos, Stories usw.), um die Markenbotschaft authentisch zu vermitteln
  • Du sorgst für die Pflege und den Ausbau einer lebendigen Online-Community durch aktive Interaktion, Kundenbetreuung und zeitnahe Beantwortung von Kundenanfragen
  • Du analysierst Social-Media-Metriken und erstellst detaillierte Berichte zur Ableitung strategischer Maßnahmen, um unsere Performance stetig zu verbessern
  • Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen, um eine konsistente Markenidentität zu wahren und Marketingziele zu erreichen
  • Erstellung von Bild-, Video-, und Textbeiträgen auf Instagram, Facebook und TikTok
  • Umsetzung von Social-Media-Kampagnen mit dem Ziel der Lead Generierung
  • Community Management (Beantwortung von Direktnachrichten und Kommentaren mit Unterstützung)
  • Erstellung von wöchentlichen Reportings auf Basis vorgegebener KPIs
  • Unterstützung bei der Vermarktung unserer Workshops, Webinare und Events
  • Unterstützung bei der Content-Erstellung für den Online-Shop (Blogbeiträge, Text- und Bildinhalte)

Das bringst du idealerweise mit:

  • Du verfügst über einen relevanten Studien- oder Ausbildungsabschluss und konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Social-Media-Management sammeln
  • Du besitzt fundiertes Wissen über verschiedene Social-Media-Plattformen sowie deren Funktionalitäten und Best Practices
  • Dir fällt es leicht, kreative Strategien zu entwickeln und umzusetzen, um das Markenwachstum und die Kundenbindung zu fördern
  • Du verfügst über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Teamarbeit, kombiniert mit einer selbstständigen Arbeitsweise
  • Du bist vertraut mit der Auswertung von Daten und Ableitung fundierter Handlungsempfehlungen
  • Du bist kreativ und hast ein gutes Gefühl für aktuelle Trends
  • Du kannst redaktionelle Inhalte leicht herunterbrechen und in Social Media Formate umsetzen
  • Du hast eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Contenterstellung mit Tools wie z.B. Canva ist für dich kein Problem
  • Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen mit der Bearbeitung von Videos

Darauf kannst du dich freuen

  • Ein schnell wachsendes und dynamisches Unternehmen, das viel Entwicklungsraum für Dich bietet
  • Eine offene Unternehmenskultur – wir sind per “Du” und alle Persönlichkeiten sind bei uns willkommen
  • Eine unbefristete Vollzeitstelle
  • Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Überstundenregelung
  • Mitnahme von Bürohunden erlaubt
  • Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten zur eigenverantwortlichen Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Unternehmens

Überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung ausschließlich per Mail an info@baitfabrik.de inklusive Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins und werde das nächste Kapitel unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte.

Auch wenn du dem Profil nicht zu 100 Prozent entsprichst, aber dennoch Lust auf neue Herausforderungen hast, freuen wir uns, von dir zu hören.

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